Schon zur Tradition geworden ist das einwöchige Zeltlager des  Musikvereins „Eintracht“ und einmal mehr war die Resonanz der Jungbläser groß. Erstmals hatte man die Zelte auf dem Platz des Freizeitheims Aspenklause in Oberndorf am Neckar aufgeschlagen, was sich als wahrer Glücksfall herauskristallisierte. Die 18 Jugendlichen und ihre sechs Betreuer konnten sich auf dem weitläufigen Zeltplatz nach Herzenslust austoben, Fußballplatz und Tischtennisplatte sowie Spielplatz inklusive. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden auch eine Wasserrutsche sowie ein kleines Planschbecken aufgebaut, was insbesondere auch die beiden jüngsten Zeltlagerteilnehmer, die einjährige Laura und den vierjährigen Jannik magisch anzog. Neben Gesellschaftsspielen, Beautyprogramm für die jungen Damen und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer hatte Lagermama Melanie Deibler während der Woche auch ein vielseitiges Ausflugsprogramm geplant. Nach einem Besuch im Barfußpfad in Tieringen und einer rasanten Fahrt auf der Sommerrodelbahn in Gutach durfte natürlich angesichts der tropischen Temperaturen ein fröhlicher Badetag im Oberndorfer Freibad nicht fehlen. Großen Spaß machte allen der Familientag am Sonntag, an dem die Kids von Eltern und Geschwistern besucht und gemeinsam unter Anderem lustige Staffelspiele „Kinder gegen Eltern“ absolviert wurden. Wie jeden Abend klang auch dieser mit einem großen Kreis rund um das Lagerfeuer aus. Nach einer heißen und sehr kurzweiligen Woche waren sich alle einig, dass im nächsten Jahr unbedingt wieder ein Zeltlager auf dem Programm stehen muss.

Das Bild zeigt die Jungmusiker zusammen mit ihren Betreuern Melanie Deibler, Christoph, Carolin und Anke Raible, Corinna und Lisa Jöchle sowie Julia Wehle.